Mittwoch, 2. November 2005

Buch

Leopold Engel - Luzifers Bekenntnisse

Trackback URL:
https://messor.twoday.net/stories/1114078/modTrackback

gottistgut (Gast) - 3. Nov, 11:44

"WARUM GOTT???!!!"

hey messor,
das buch kenn ich noch nicht aber den typ in diesen buch kenn ich, er steht in der bibel, und ist von dem einen lebendigen gott geschaffen.
das wonach du suchst, findest du nur in der realität.

..warum gott?!, das kann ich dir sagen, weil er derjenige ist der alles also auch dich und mich geschaffen hat. er will das du ihn "persönlich" kennen lernst. wenn du denn schritt gehst, wirst du schon sehen warum "lebendige" christen ihn als lebendig beschreiben.
hey glaub mir hätte ichs nicht selbst erlebt würde ich es dir nicht sagen.
bevor ich christ wurde, gab es eine zeit der suche, für mich, und ich habe mich mit so mancher religion und allerlei alternativen wegen(siehe "mein leben") beschäftigt und zum teil gelebt.
aber egal wo ich reingeschaut habe, waren die götter "tot", und ich hätte was tun müßen damit sie lebendig werden.
heute lebe ich in der realen welt.
die wahrheit ist es giebt einen schöpfer und der ist nicht der "URKNALL" sondern eine person die dich besser kennt und die die macht hat aus nichts etwas zu schaffen.
er ruft zu dir, lern ihn kennen.
frag ihn selbst, sein name ist "der eine".
und der weg zu ihm "jesus christus" ist in diesem weblog beschrieben.
alles,"alles", "ALLES" was du tun mußt, ist zu glauben, und nichts weiter!
..steph..

messor - 3. Nov, 20:11

Mein lieber Namensvetter,
"Warum Gott???!!!" hieß in meinem Kommentar "Warum, Gott???!!!" und war damit die Frage an Gott wie sie so häufig gestellt wird.
Anyway (wahrscheinlich hat deine Überschrift keinen Zusammenhang mit meinem Kommentar).
Ich kann deine Einstellung zu den anderen Göttern nicht teilen. Zuallererst weil hier die Rede von den anderen Göttern ist. Bei der Auseinandersetzung mit den Religionen, Göttern, Glauben, etc. entsteht doch die Einsicht das es sich hier um die immer gleiche Manifestierung ein und desselben Prinzips handelt. Festzustellen das eine Religion einem nicht so liegt (ein unmöglicher Ausdruck in diesem Zusammenhang) und zu sagen, "also, die Götter hier sind ja tot, und ich muss auch noch etwas tun damit SIE etwas für MICH tun!", wie soll ich das denn verstehen? Das du den Weg gesucht hast der dir die Antworten ohne eigenes Dazutun gegeben hast? Das es dir zuviel Arbeit war? Und Gott als Person? Halt ich nicht für möglich. Sicherlich dient eine solche Vorstellung einer besseren Verständigungsgrundlage und Basis für eigene Überlegungen sich Got als Person vorzustellen aber wie steht es schon in der Bibel "Du sollst dir kein Bild vom Herrn machen" auch wenn hier wohl eher der eher physikalische Prozess gemeint war.
Handelt es sich bei euch um eine Art Missionsarbeit?
Gruß
gott ist gut (Gast) - 4. Nov, 22:55

ich poste doppelt weil ich nich weis ob du auf meinem weblog schaust

alles was ich dir glaube ich sagen kann ist..
.. das GOTT wirklich eine person ist. ist ja auch ganz logisch oder?
was ist denn für dich GOTT?
ich habe ihn kennengelernt und tuh das immernoch. ich rede zu ihm und er zu mir.
muß er ja auch wohl, wenn er lebendig ist, oder?
hey, das was ich dir sagen kann ist das ER auch zu dir reden will.
und diese sache" dinge für GOTT oder auch nicht?".
denk mal nach messor, wenn es einen GOTT giebt wie ich dir sage und dieser allmächtig ist, dazu noch allwissend.
also der so mächtig ist und alles erschaffen kann was er will und der sogar dein Herz kennt. und damit dich besser kennt als du es tust.
der dir also zeigen könnte wer du bist, was du wirklich brauchst und wohin dein weg dich führt. denk mal nach messor..
ich habe nachgedacht und erkannt und bereut und durfte neu beginnen und weiß jetzt warum ich hier bin und warum ich so bin wie ich bin.
dieser GOTT kann für sich selbst reden denn er ist der eine lebendige GOTT.
dieser GOTT, von dem ich dir hier erzähle, ist von allem der anfang und von allem das ende. und dieses bild das ich von ihm habe, das hat er mir durch sein wort gegeben.
..er kennt dich, und er liebt dich!.. ..steph..
messor - 4. Nov, 23:59

Wir sollten uns auf eine Kommunikationsplattform einigen.
Gott ist nicht Person. Gott kann nicht Person sein.
(Wieso gehst du auf keinen anderen Punkt meines Kommentares ein?)
Das Prinzip Gott kann sich in Personen manifestieren (siehe Jesus) aber nie Person SEIN. Denn könnte man dann nicht auch sagen Gott ist nur Person?
Ich denke ich habe in keinem Punkt der Existenz von Gott widersprochen und doch scheinst du mir Nicht-Nachdenken unterstellen zu wollen und eine von mir gezeigte Ignoranz gegenüber der mehr als offensichtlichen Tatsache ebendieser Existenz anzunehmen.
Ich erlebe selbst immer wieder die Kraft. Nur dafür muss ich kein Christ sein, dafür muss ich in keiner Kirche sein. Und vor allem muss ich kein vorgefertigtes Bild in mein Repertoire aufnehmen. In diesem Punkt muss ich aber wohl bedenken, daß ich mir ja selbst ein Bild geschaffen habe.....to be continued
Jedenfalls wäre ich doch sehr angetan wenn du dich auch zu den anderen Punkten meines Kommentares da oben äußern würdest und mir nicht ununterbrochen erklären würdest (zweimal würdest...tststs) ich solle nachdenken. Das stört mich. Ich halte mich für einen Menschen der auch gelegentlich mal zuviel nachdenkt; hierbei wäre es sicherlich sehr viel einfacher und tröstlicher für mich wenn die Stimme des einen (in diesem Zusammenhang ist es die des Herzens, der Vernunft und/oder des Geistes, ebenfalls alles Manifestationen des Gottesbegriffes) etwas lauter wäre...oder ich sieh nicht, manchmal absichtlich, überhöre.
Zwei DInge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmender Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir.
Kant

...

von oben

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

eat this

Aktuelle Beiträge

ach, was weiß ich schon.
ach, was weiß ich schon.
schinkenbrot (Gast) - 10. Jul, 00:11
WuO!! Wen meinst du...
WuO!! Wen meinst du denn ?? Wer macht wo mit ?? Welcher...
Chaoid (Gast) - 28. Jun, 14:29
ICH WILL MIR EUREN SCHEIß...
ICH WILL MIR EUREN SCHEIß NICHT LÄNGER ANHÖREN MÜSSEN! UND...
messor - 24. Jun, 02:43
dunkel?
In complete darkness, we are all the same. It's only...
schakalacka (Gast) - 26. Apr, 11:25
hmm....
ich mags doch aber dunkel :(
Susi (Gast) - 25. Apr, 17:10

Status

Online seit 6923 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 10. Jul, 00:11

Credits

powered by Antville powered by Helma

sorua enabled
Creative Commons License

xml version of this page (summary)

twoday.net
AGB


DasHerz
Die Anderen
Draussen
einKlang
Fortsetzung
Medial
MeIsOther
Mitschrift
Was man tut
Wellenreiter
Zeitraffer
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren