Mittwoch, 17. Januar 2007

jitterbug perfume

"Alobar wollte etwas sagen, aber Kundra besänftigte ihn. 'Sieh mal, da oben', flüsterte sie. Hoch über ihnen, kaum erkennbar auf der obersten Spitze des Berges, von der Mittagssonne aufs Prächtigste angestrahlt, Hufe und Hörner fast silbern, fast heilig; die Haltung lässig, doch erhaben, königlich, doch ein wenig lächerlich; den bärtigen Kopf schräggestellt und auf diese Weise sowohl einen Hang zur Vielfalt des Lebens als solchem, wie auch ein Leid zum Ausdruck bringend, so urzeitlich und spitz wie der Gipfel selbst, stand Pan, die Flöte an den Lippen, und obwohl sie seine Melodie kaum hören konnten, spürten sie ihre Gegenwart in dem trägen Schwanken der Mohnblumen und in dem stummen Atem der Schlange, die sich auf einer nahegelegenen Felsbank sonnte. Sie beobachteten ihn eine Weile mit ihnen unerklärlichen Tränen in den Augen; dann schrie Alobar: 'Lalo! Lalo! Auch ich gelobe! Ich gelobe! Ich gebe dir mein Wort ort ort.'
Kudra gab ihm einen sanften Kuß. Sie nahm seine Hand. Sie griff nach dem Teekessel. Sie zogen los, über die Wiesen, nach der zirkulären Methode der Bandalooper Atem schöpfend, in einem langen Schweigen verharrend, das erst von Kudras Gelächter unterbrochen wurde, als Alobar sich ihren anderen Schuh anzündete."


Tom Robbins
Panaroma
ISBN 3-499-23748-2
rowohlt taschenbuchverlag 1985
einmalige sonderausgabe 2004

Trackback URL:
https://messor.twoday.net/stories/3199326/modTrackback

...

von oben

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

eat this

Aktuelle Beiträge

ach, was weiß ich schon.
ach, was weiß ich schon.
schinkenbrot (Gast) - 10. Jul, 00:11
WuO!! Wen meinst du...
WuO!! Wen meinst du denn ?? Wer macht wo mit ?? Welcher...
Chaoid (Gast) - 28. Jun, 14:29
ICH WILL MIR EUREN SCHEIß...
ICH WILL MIR EUREN SCHEIß NICHT LÄNGER ANHÖREN MÜSSEN! UND...
messor - 24. Jun, 02:43
dunkel?
In complete darkness, we are all the same. It's only...
schakalacka (Gast) - 26. Apr, 11:25
hmm....
ich mags doch aber dunkel :(
Susi (Gast) - 25. Apr, 17:10

Status

Online seit 6912 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 10. Jul, 00:11

Credits

powered by Antville powered by Helma

sorua enabled
Creative Commons License

xml version of this page (summary)

twoday.net
AGB


DasHerz
Die Anderen
Draussen
einKlang
Fortsetzung
Medial
MeIsOther
Mitschrift
Was man tut
Wellenreiter
Zeitraffer
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren